Permissions-Policy: interest-cohort=()
Kiki Thaerigen
© Kiki Thaerigen
Kiki Thaerigen

Kiki Thaerigen (22)

Kiki Thaerigen ist Illustratorin, Autorin, und noch ein paar Dinge mehr. Sie lebt in Hamburg, von wo aus sie für die nettesten und besten Kunden weltweit arbeitet.

Pilotfolge: Elbdampfer

Dieses war die Pilotfolge, die ich damals (2014) zunächst in gedruckter Form im Magazin „Hamburg Guide“ veröffentlichte. Es unterhalten sich die bekanntesten Gebäude, die Wahrzeichen der Stadt (v.l.n.r.: Die Elbbrücken, das Chilehaus, St. Katharinen, St. Nikolai, das Rathaus, der Michel, das Bismarck-Denkmal, die Fischauktionshalle,…

Moin.

Hier unterhalten sich eigentlichen Honoratioren der Stadt: Die schwungvollen Elbbrücken, das spitze Chilehaus, die hübsche St. Katharinen, die verwüstete St. Nikolai, das arrogante Rathaus, das ungerührte Bismarckdenkmal, die dicke Fischauktionshalle, der asbestverseuchte Fernsehturm, der gentrifizierte Schanzenturm, die coolen Landungsbrücken, das unheimliche Planetarium, die teure…

Episode 1: WM-Fieber

Das war dann die erste offizielle Folge und es ging lustiger Weise um Fussball, genauer gesagt: Um die WM 2014. Zumindest vordergründig … (Klick aufs erste Bild öffnet die Galerie. Die Navigation erfolgt über die Pfeile rechts (vor) und links (zurück) des jeweiligen Bildes.)…

Episode 2: Sommeranfang

(Klick aufs erste Bild öffnet die Galerie. Die Navigation erfolgt über die Pfeile rechts (vor) und links (zurück) des jeweiligen Bildes.) Die WM läuft noch, es ist drückend heiß in der Stadt und Otto von Bismarck segelt hart am Rande des Rassismus’, aber er…